Fragen und Antworten...

Zurück


eMail Adressen anlegen

Um eine neue eMail-Adresse anzulegen klicken Sie in Ihrem Kundenmenü auf "CONFIXX LOGIN" um sich in der Administrationsoberfläche anzumelden. Gehen Sie im linken Menü auf "E-Mail" und dann auf "E-Mail Adressen".

Im oberen Bereich der Seite können Sie nun eine neue Adresse anlegen. Geben Sie dazu in das erste Feld den "local-part", also die Adresse vor dem "@" ein. Wählen Sie im zweiten Feld die Domain aus. Im dritten Feld können Sie zwischen POP3-Postfach oder einer bestehenden eMail-Adresse wählen, das gibt Ihnen die Möglichkeit die neu angelegte Adresse direkt auf eine andere schon bestehende Adresse (auch externe Adressen möglich) weiter zu leiten. In diesem Fall geben Sie dann im nächsten Feld die vollständige Zieladresse ein (local@domain.tdl).

Soll die Adresse nicht extern weitergeleitet werden können Sie im nächsten Feld (Weiterleiten nach) entweder ein neues Postfach anlegen oder die Adresse zu einem bestehenden hinzufügen. Die letzten beiden Felder (Quota) geben die maximale Größe des Postfachs in MB an (1000MB -> 1GB). Beim Erreichen des Soft-Quotas erhalten Sie eine eMail als Warnung das ihr Postfach fast voll ist, also stellen sie dies 100-200 MB kleiner ein als das Hard-Quota.

Wenn Sie jetzt auf speichern drücken wird im Hintergrund das die Adresse erstellt und ggf. ein neues Postfach angelegt. Den aktuellen Status entnehmen Sie in der Tabelle (in work Adresse wir konfiguriert; OK Adresse ist bereit)

Im oberen Teil der Seite erscheint ein Hinweis mit den Postfachdaten und dem automatisch generierten Passwort.

Das Passwort können Sie jederzeit selbst ändern indem Sie entweder unter "E-Mail" > "POP3-Postfächer" das jeweilige Postfach anklicken und das Passwort überschreiben oder sich im Webmal einloggen und es ändern. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich ein vergebenes Passwort auszulesen es kann nur mit einem neuen Überschrieben werden.

Weiterleiten/ändern von bestehenden eMail-Adressen

Um eine bestehende Adresse einem anderen Postfach zuzuordnen oder an weitere Postfächer oder Adressen weiterzuleiten klicken Sie unter "E-Mail" > "E-Mail Adressen" auf ändern (edit).

Hier können sie nun den Hauptempfänger ändern und zusätzlich bis zu 50 Nebenempfänger konfigurieren um z.B. eMails die an info@domain.tdl gesendet werden allen Mitarbeitern/Abteilungen zugänglich zu machen. Es besteht bei jedem Haupt- und Nebenempfängerdie Möglichkeit die Nachricht umzuleiten zu einer anderen Adresse oder in einem bestehenden Postfach diese zu speichern.